Reise nach Ait Bougmez

Reise nach Ait Bougmez

11.1.17 Die Reise beginnt und zwar mit Schnee, doch den lassen wir besser da liegen und nehmen Wichtigeres mit. Bevor wir den Hafen von Savona ansteuern machen wir noch einen Abstecher über Zürich um noch Kinder-Gartenwerkzeug gesponsert von BIO-Terra, Skateboard Rollen und Achsen vom Rollladen und Kinderkleider von Texaid abzuholen. Jetzt ist der Bus endgültig voll und wir können in den Süden fahren.

In Savona, bevor wir unser Bus (Namens Waldemar) aufs Schiff verluden, bekam ich (Lukas) fast nochmal ein schlechtes Gewissen, da alle anderen Autos meterhoch Material auf ihre Dachträger gestapelt haben, sodass sie beinahe auf den Felgen fuhren. Aber so hätten wir in der Schweiz wohl kaum durch ein Tunnel gepasst.

 

13.1. Nein, es wurde 14.1. denn die Abfahrt mit dem Schiff verzögerte sich ein wenig. Der erste Tag auf dem Schiff war sehr stürmisch und es kamen lustige Geräusche aus der Schiffstoilette. Ab Barcelona wurde es viel angenehmer und auch die Temperaturen passen sich immer mehr unseren Vorstellungen an.

 

16.1. Nach der chaotischen Begrüssung am marokkanischen Zoll, durften auch wir unsere ersten Gäste begrüssen. Anna und Matthias die uns beim Projekt mithelfen bestritten mit uns die Busfahrt durch Marokko. Wir mieden die grossen Städte und der Weg führte uns durch sagenhafte Landschaften, dessen Flora sich fast im Minutentakt veränderte, so kam es uns vor. Bis wir eines Morgens eingeschneit waren, da veränderte sich nur am Wetter etwas. Doch das ist ein gutes Zeichen, das heisst wir sind bald da.

 

21.1 Wir sind da. Die Passstrasse liess uns in das glückliche Tal Ait Bougmez einfahren. Mit grosser Begeisterung wurden wir empfangen, und zwar mit einem saftigen Schafsbraten.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0